das Neueste vom Tage
E-Gitarren-Bastelspaß
Island 2016
Canada 2015
Oslo-Bergen 2014
Norwegen März 2013
Norwegen Nov. 2012
Norwegen März 2012
Norwegen Okt. 2011
Grönland 2011
Norwegen 2010
Norwegen 2007
Norwegen  2006
MITTELMEER 2006
Norwegen 2005
Zoobilder
IMPRESSUM
Gästebuch



Es sollten lange Reisetage werden.

Wie nach Tromsø waren auch nach Shetland DREI Flüge notwendig:

Am 11. Juli 2009 ging es um 7.10h mit einem A319 von Düsseldorf nach HeathrowUm 7.45h war die Ankunft und ebenfalls mit einem A 319 ging es dann nach Glasgow.Und von Glasgow ging es dann um 14.00h mit Logan Air und einem schnuckelig kleinen Propellerflieger nach Shetland.


Ich saß in Reihe 4, hier sind die restlichen Plätze hinter mir zu sehen.Es gab pro Reihe 3 Sitze, die auf der linken Seite alles Fensterplätze :-) Gegen 15.20h waren die ersten vorgelagerten Inseln von Shetland zu sehen.
Und dann war ich da.

Am  Flughafen wurde ich von Lee Mott erwartet und lernte dort auch direkt den 2. Teilnehmer, Eddie aus London, kennen. In diesem Kurs waren wir nur zu zweit, trotzdem mußte Lee mich für die erste Übernachtung auswärts unterbringen, weil das für mich geplante Zimmer im Orca Country Inn noch nicht frei war.

Mit der Dame dort (ein Privathause mit einem Bed+Breakfast-Gästezimmer) kam ich schnell ins Gespräch - sie quartierte mich übrigens in das (Kinder-)Zimmer ihres Enkels ein. So kamen wir auch auf den Besuch vor 30 Jahren zu sprechen und über meine Freundin Pat, die früher mal Lehrerin für Deutsch war. " Ooo, Du sprichst von Pat Burgess, ich kenne sie, ich war Sekretärin an der Schule..."

So klein ist die Welt. Und dies war auch der Grund, warum ich bei einem kleinen Spaziergang hinunter zur Mousa-Fähre dann doch Pat anrief. Ich wusste ja von der Mail-Korrespondenz von Anfang des Jahres, dass sie viel auf Reisen war und jetzt nur einen kurzen Zwischenstop zu Hause einlegte, bevor es in 2 Tagen nach Frankreich gehen würde. Das war ein großes Hallo am Telefon.

"Ja, ich bin grade beim Packen für Frankreich und Bruce macht den Wohnwagen fertig. Er kommt in ein paar Tagen damit nach. Und Du? Du bist doch auch auf Reisen, oder?? Bist Du grade in Norwegen??????"

"Nein, aber schon etwas im Norden...."

"Bist Du in England?? Nein??? In Schottland???? Nein???? S H E T L A N D ?????????"

Natürlich wollte sie es sich nicht nehmen lassen, vorbeizukommen und ich gab ihr die Tel.-Nr. von Lee, denn in der ganzen Aufregung hatte ich unseren Zeitplan für den Kurs nicht in meiner Jacke gefunden. Wir waren dann für den nächsten Tag nachmittags verabredet!!!!

Hier geht es weiter mit  Tag 2