das Neueste vom Tage
Norwegen 2019-02
Ullapool 2018
Shetland Isles 2018
12.-15.10.2018
Kurz-Trip NL 2018
E-Gitarren-Bastelspaß
Island 2016
Canada 2015
Oslo-Bergen 2014
Norwegen März 2013
Norwegen Nov. 2012
Norwegen März 2012
Norwegen Okt. 2011
Grönland 2011
Norwegen 2010
Zoobilder
IMPRESSUM


Wer im TV schon mal die Verfilmungen der auf Shetland spielenden Krimis von Anne Cleeves gesehen hat,
dem werden die beiden folgenden Fotos von Stellen in Lerwick vielleicht bekannt vorkommen.

13.10.2018

Heute sollte es nochmals nach Eshaness gehen, vorgestern war wegen des schlechten Wetters von der grandiosen Küste wenig zu sehen.

Obwohl der Sturm verglichen zu gestern und vorgestern deutlich nachgelassen hatte,
konnte man seine Folgen an der aufgewühlten See noch deutlich erkennen.
Etwas weiter weg vom Klippenrand und geschützt im
Winkel von 2 dicken Felsbrocken durfte sie mal wieder
auf's Foto.....
...mit dem Ergebnis,  ...dass in dem Moment, wo die Aufnahme gemacht war, sie von einer heftigen Bö
erwischt wurde, die sie seitwärts gegen den Felsen kippte und sie dann
über den kleinen Stein im Vordergrund komplett runterrumpelte und sich
langlegte....
Sie trug ein paar heftige Kratzer und Dellen davon, nicht wirklich Übles und
der Klang beim Runterrumpeln war schon klasse....

Mit Kaffee- und Scones-Pause am Campingplatz-Cafe von Braewick ging es nun wieder zurück nach Lerwick.

Vorgestern lagen  im Hafen von Lerwick Dutzende von Fischerbooten, die vor dem Sturm Schutz suchten...Die hier (vom Oberdeck unserer Fähre) sichtbare Wasserfläche wäre vor lauter Fischenbooten kaum zu sehen gewesen

14.10.2018 - Nach einer sehr unruhigen Fährüberfahrt ging die Autofahrt von Aberdeen Richtung Edinburgh

...und weiter nach Newcastle, sehr entspannt, ohne Staus oder Unfälle, eben Sonntagmorgen...

Kaum auf der Fähre, zog eine dunkle Wolkenwand auf......die für interessante Lichtstimmungen im Hafenbereich sorgte.

15.10.20118

Amsterdam bzw Ijmuiden kam in Sicht

..und entspannt ging es in wenigen Stunden nach Hause.


Ende des Berichts :-)