das Neueste vom Tage
E-Gitarren-Bastelspaß
Island 2016
Canada 2015
Oslo-Bergen 2014
Norwegen März 2013
Norwegen Nov. 2012
Norwegen März 2012
Norwegen Okt. 2011
03.10.2011, Tag 1
04.10.2011, Tag 2
05.10.2011, Tag 3
06.10.2011, Tag 4
07.10.2011, Tag 5
08.10.2011, Tag 6
09.10.2011, Tag 7
Grönland 2011
Norwegen 2010
Norwegen 2007
Norwegen  2006
MITTELMEER 2006
Norwegen 2005
Zoobilder
IMPRESSUM
Gästebuch


Mit der TROLLFJORD in den Trollfjord an 'nem besonderen Tag

Auf der norwegischen Hurtigruten-Seite gibt es die Seite "Hvilket skip fra havn?"
(also "Welches Schiff wann ab welchem Hafen?)
Da bin ich immer wieder mal, so nach dem Motto WAS WÄRE, WENN .........besonders, wenn sich bestimmte Ereignisse abzeichnen:
- wenn z. B. Armin wegen sportlicher Verpflichtungen wochenendes kaum zu Hause sein wird
- wenn er vielleicht doch wieder von der Firma aus auf Messe muss
- wenn er vielleicht mal wieder an einem Fotoworkshop auf Malle teilnehmen möchte... und ich nicht ......
- oder als Beruhigungsmittel für den renitenten Hurtigruten-Virus (schön ruhig bleiben, ich kümmer mich ja schon um die nächste.......)

Warum ich aber ausgerechnet auf die Idee kam nachzusehen, welches Schiff am 6.10. höchstwahrscheinlich im Trollfjord sein würde..................
Schließlich hatten wir ja meine "Runder-Geburtstags-Reise" mit der FRAM zur Disko-Bucht vor uns ...... ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)

"Am 6.10. ist die Trollfjord im Trollfjord !!!!" rief ich Armin ins Arbeitszimmer rüber.
"Da weiss ich ja, wo du dann bist!" kam trocken zurück.
"Kommst du mit?"
"Nee, keine Chance auf Urlaub, aber das wird dich ja wohl nicht hindern...."
Hach er kennt seine Frau nur zu gut.
Das war im März und es gab das Sommer-Spezial und ich war doch noch nie in Kirkenes (nur 1x kurz auf dem Kai) und am 5.4.11 gab es dann die Bestätigung vom Reisebüro für das Komplett-Paket Düsseldorf-Kirkenes-Bergen-Düsseldorf.

Ein paar Wochen später holte ich mir schon mal die Flugdaten ab und wunderte mich über die Flugzeiten.
"Meinst Du nicht, dass das ein bisschen knapp ist?" fragte ich Odd im Reisebüro.
"14.45h an Kopenhagen und weiter 15.35 nach Oslo, dort an 16.45h und weiter um 17.55h????"
Odd: "Das verkauft Hurtigruten so, da wird das schon klappen und dann ist ja noch kein Winter......"

Ja dann......

Was letztendlich daraus wurde, das kann man hier nachlesen!