das Neueste vom Tage
E-Gitarren-Bastelspaß
Island 2016
Canada 2015
Oslo-Bergen 2014
Norwegen März 2013
Norwegen Nov. 2012
Norwegen März 2012
Norwegen Okt. 2011
Grönland 2011
Norwegen 2010
Norwegen 2007
Norwegen  2006
MITTELMEER 2006
Norwegen 2005
10.10. Oslo - Bergen
11.10. Bergen-Kristians.
12.10. Trondheim-Rørvik
13.10. Brønnøysund-Svolvær
14.10. Stokmarknes-Skjervøy
15.10. Øksfjord-Berlevåg
16.10. Båtsfjord-Berlevåg
17.10. Mehamn-Tromsø
18.10. Tromsø-Stamsund
19.10. Bodø-Rørvik
20.10. Trondheim-Oslo
21.+22.10.Oslo-Düsseldorf
Zoobilder
IMPRESSUM
Gästebuch


Tag 11, Donnerstag 20.10.2005


Um ca. 6.30h stand also Trondheim auf dem Programm, der letzte Halt auf dieser Hurtigrutenreise. Wie schon auf der Hinfahrt fuhr die Midnatsol erst vorwärts gaaaaanz langsam zur Anlegestelle, und wurde mit einem dicken Wasserstrahl wie aus einem Feuerwehrschlauch abgespritzt, fuhr dann wieder raus und kam rückwärts wieder rein, damit auch die andere, die Backbordseite wie in einer Waschanlage gesäubert wurde.

 

Es war sehr diesig und die ebenfalls im Hafen liegende alte M/S Nordstjernen sah aus wie ein „Geisterschiff“. Für ein paar Fotos bin ich noch schnell rüber.





Zum ganz in der Nähe liegenden Bahnhof wollte ich eigentlich zu Fuß gehen, mit dem Trolley ja nicht so ein Problem. Aber Anne, Susanne, Lutz und Werner, die sich während meiner Hexenschusszeit ganz reizend um mich gekümmert haben,  und mit denen ich mich ganz prima verstanden hab, hatten ein Großraumtaxi bestellt...

Und dann ging es mit dem Zug, der Dovre-Bahn nach Oslo. Auch diese Fahrt wieder ein landschaftliches Erlebnis, seht selbst......





















In Oslo gabs Regen, dunkel war es auch, und so hab ich dann lieber einen rückenschonenden faulen Abend nach einem kurzel Bummel rund um das Hotel eingelegt..


           


Irgendwie hab ich nicht mitgekriegt, daß Anne und Lutz noch einen zusätzlichen Tag in Oslo gebucht hatten, und so hab ich es verpaßt, mich von ihnen persönlich zu verabschieden :-(


und um auch den Schluß des Reiseberichts zu lesen ...  einfach hier klicken